Klassenfahrt der 10 H1 + 10 H2

Vom 29.6 - 3.7.2015 fand die Klassenfahrt der Abschlussklassen des 10. Hauptschuljahrgangs nach Fehmarn statt.

Auf der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp im Hansapark Sierksdorf eingelegt, bevor man in der Jugendherberge in Burg auf Fehmarn einkehrte. Am nächsten Tag stand der Besuch des Meeresmuseums und eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Nach der Besichtigung eines U-Boots, konnten dann alle am Nachmittag den Strand genießen.

Weitere Programmpunkte in den folgenden Tagen waren die Besichtigung des Marinestützpunkts in Kiel, eines Minensuchboots und der Gorch Fock (siehe Foto), eine Inselrundfahrt mit dem Fahrrad entlang der Steilküste und die Fähre in Puttgarden. Ein Abschlussgrillen und auch mal Shoppen in der Innenstadt sorgten für etwas Entspannung. Insgesamt fühlten sich alle pudelwohl und kehrten wohlbehalten wieder zu uns zurück.