Schnuppertag der Klassen vier an der Bödiker Oberschule

Am 25.10.2018 besuchten uns 85 Schülerinnen und Schüler der Paulusschule und 35 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Andrup, Lehrte und Flechum.

Die Viertklässler wurden von Herrn Giertz in der Arena empfangen und haben im Anschluss zwei unterschiedliche Unterrichtsstunden erlebt. Sie konnten wählen zwischen den Fächern Französisch, Englisch, Technik, Chemie und Biologie. Die Schülerinnen und Schüler haben zum Beispiel herausgefunden, dass Rotkohlsaft Säuren anzeigen kann, indem er sich rot färbt und sie haben gesehen, wie bunt das Fach Chemie sein kann. Sie haben erste französische Begriffe gelernt, englische Spiele erlebt und einen Notenschlüssel aus Draht geformt. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler herausgefunden, warum Gelenke nicht quietschen.

Am Ende der zwei Unterrichtsstunden konnten sich die Viertklässler in der großen Pause auf dem Schulhof austoben und im Anschluss das leckere Frühstück bzw. Mittagessen in der Mensa genießen.

Ein toller und ereignisreicher Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Fünftklässler.