Jugend forscht 2017

Jugend forscht 2017

Zwei Gruppen von der Bödiker Oberschule haben am Projekt „Jugend forscht“ teilgenommen und einen zweiten und einen dritten Platz belegt.

„Der Wettbewerb in Lingen war für uns lehrreich und spannend, was wiederum an den Projekten lag, die dort vorgestellt wurden. Es gab dort viele interessante Dinge wie z.B. das perfekte Katzenspielzeug, automatische Klapp-Brücken, ob Bier Allergien auslöst und einen Werkzeugreiniger für Baustellen. Wir haben viel dazu gelernt und würden uns freuen im nächsten Jahr vielleicht wieder mitzumachen“, sagen Christph Mersmann, Simon Brinkmann, Marlon Feye und Jonas Büter, die im Rahmen ihres Projektes einen Zeitungshalter für Senioren entwickelt haben.

Sophia Cordes, Mollie Bunker und Lisa Fünfstück haben Brücken mit hoher Tragfähigkeit bei minimalem Eigengewicht aus Papier gebaut und damit einen dritten Platz erreicht.

Die beiden Teams haben zwei Interessante Wettbewerbstage erlebt und ihre Ideen ausgezeichnet vorgestellt.