Stadtradeln:

Zum ersten Mal konnte die Bödiker Oberschule beim Stadtradeln teilnehmen.

Auf dem Bild sieht man die Einzelgewinner Johann Holt (7b, 1. Platz), Jayden Theile (5b, 2. Platz), Piet Determann (5c, 2. Platz), Ozan Yigit (5c, 3. Platz). Die Klasse mit den meisten aktiven Radlern ist die Klasse 10a. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen die Klassen 7c und 5c. Die Klassen haben jeweils Süßigkeiten und Getränke zur Belohnung erhalten. Die Einzelgewinner wurden mit Jutebeuteln aus Baumwolle als Frühstücksdosenersatz, einer Taschenlampe, einem Solartaschenrechner, Fair Trade Müsliriegeln und einer Fahrradsattelhülle von Innogy belohnt. Mit den Preisen sollen die Klassen jeweils animiert werden, sich umweltfreundlich mit dem Fahrrad zu bewegen anstatt Autos zu nutzen und nachhaltige Produkte zu benutzen.