Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Am 09.12.2019 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb der Klassen 6 der Bödiker Oberschule statt.

Dazu trafen sich alle sechsten Klassen in der Arena, in der die beiden jeweiligen Sieger aus den drei sechsten Klassen zum großen Lesewettbewerb gegeneinander antraten. So kam es zwischen Ben Luca Sloot (6a), Max van der Haar (6a), Jo Overhoff-Töller (6b), Anna Hömmken (6b), Anton Schütte (6c) und Tory-Amy Seedeld (6c) zu einem heißen Kampf um die Krone des besten Lesers der Bödiker Oberschule. Im ersten Teil, in dem Auszüge aus Kinder- und Jugendbüchern vorgelesen wurden, zeigten sich alle Schüler optimal vorbereitet und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Im zweiten Teil, in dem die sechs Leser gemeinsam eine ungeübte Weihnachtsgeschichte vorlesen mussten, trennten sich die sehr guten von den herausragenden Lesern. Am Ende hatte Jo die Nase ganz knapp vorn, sodass er sich gebührend vom Publikum feiern lassen konnte. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regionalentscheid.

Vorlestetag-6-2