Lehrerverabschiedung

Der Start in die Sommerferien bedeutete in diesem Jahr auch Abschied nehmen.

Frau Fangmann und Frau Otto verlassen die Schule und gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Die beiden Lehrkräfte waren viele Jahre an unserer Schule tätig. Zunächst unterrichteten Frau Fangmann und Frau Otto an der Vincentschule, wurden dann ein Teil der Haupt- und Realschule Haselünne und und beenden nun ihren Dienst an der Bödiker Oberschule. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für ihre engagierte Tätigkeit an unserer Schule.

Weiterhin verlassen uns Frau Kaynak und Herr Sels. Diese beiden Kollegen werden im nächsten Schuljahr an anderen Schulen im Emsland und im Osnabrücker Raum unterrichten. Ebenfalls beendet Marina Milzarek ihren Bundesfreiwilligendienst an der Bödiker Oberschule. Auch ihnen wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und bedanken uns für die geleisteten Dienste.

Neben diesen vielen Verabschiedungen gab es auch ein kleines Begrüßungsgeschenk für unseren neuen Hausmeister Daniel Hilling, der seit Beginn des Jahres an der Oberschule tätig ist.

Frau Schrant und Frau Primke übernahmen im zweiten Halbjahr die kommissarische Schulleitung und führten die Schule mit viel Elan und Umsichtigkeit durch die turbulente, durch die Corona-Pandemie geprägte Zeit. Dafür bedankte sich das Kollegium mit einem Blumenstrauß. Schließlich beglückwünschten wir Frau Remmers zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum im Rahmen dieser kleinen Feier am Endes des Schuljahres 2019/2020.