Busschulung-Titelbild

Busschulung Jahrgang 5

Am 06.09.2018 fand die Busschulung der Kinder des Jahrgangs 5 statt.

Von der 1. – 3. Stunde wurden die Schülerinnen und Schüler im Umgang am und im Bus geschult.

In der ersten Stunde gab es Theorieunterricht durch die Klassenlehrerinnen zum Thema Busregeln und „Toter Winkel“. Die zweite Theoriestunde wurde durch die Polizei durchgeführt. Hier lag der Schwerpunkt im Bereich Notfallsituationen und Busregeln.

Das Highlight folgte in der dritten Stunde. Hier gab es den Bus-Praxisunterricht durch die Busfahrerin. Am spannendsten war die Vollbremsung, während die Kinder im Bus saßen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich festhalten und ein Teddy und Kanister sind durch den Bus geflogen.

Die Kinder erhielten am Ende der Veranstaltung eine Teilnehmerurkunde „Bus-Schule 2018“ und einen Fußball für die Klasse von der Firma Kalmer.

Herzlichen Dank an die Polizei Meppen und die Firma Kalmer.